Mitgliederversammlung der Stadtkapelle

Bei der 52. Mitgliederversammlung der Stadtkapelle konnte Obmann Michael Laller neben den anwesenden Mitgliedern und Ehrenmitgliedern seitens der Stadtgemeinde Vizebürgermeister Mag. Josef Sommer, vom Blasmusikverband Bezirkobmann Josef Gangl und von der Musikschule Bad Radkersburg Dir. Alfred Ornig begrüßen. Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es über 100 Proben und Auftritte - das heisst beinahe jeden dritten Tag sind die Mitglieder der Stadtkapelle aktiv. Ein besonderes Highlight im Jahr 2017 waren die Auftritte im Rahmen des "Tag der Blasmusik" und die erfolgreiche Konzertwertung im November. Die Schwerpunkte im heurigen Jahr sind unter anderem die Marschwertung in Tieschen und das Frühjahrskonzert am 24.3.2018. Bei diesem Konzert wird es auch einen Wechsel in der musikalischen Leitung geben: Kapellmeister Günther Pendl wird nach über 35 Jahren seine Funktion an seinen Stellvertreter Georg Laller übergeben. Davor gibt es noch eine intensive Vorbereitung (inkl. Probenwochenende in Kärnten) auf dieses Konzert. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch beim Frühjahrskonzert und bei unseren weiteren Auftritten.