Unser neues Vereinsmanagement

Eine große Veränderung gab es in unserer Kapelle: Michael Laller legte nach vielen Jahren sein Amt als Obmann zurück. Da sich die Suche nach einer Neubesetzung für dieses Ehrenamt als schwierig gestaltete, entschied sich die Stadtkapelle für ein neues Konzept – das teambasierte Vereinsmanagement.

Dabei werden die zu erledigenden Aufgaben in sechs Teilbereiche (Organisation, Verwaltung, Finanzen, Musik Jugend und Marketing) eingeteilt und durch jeweils eine Person (BereichsleiterIn) im Vorstand vertreten. Die BereichsleiterInnen erledigen dann gemeinsam mit ihnen zugeteilten Mitgliedern aus der Kapelle die einzelnen Aufgaben, wodurch auch alle abseits musikalischer Tätigkeiten im Verein mitwirken. Final beschlossen wurden diese Neuerungen dann in der Mitgliederversammlung am 17.Mai 2023, bei der auch der neue Vorstand bestehend aus Anna Ivanić (Organisation), Mario Horvat (Verwaltung), Kurt Krasser (Finanzen), Thomas Kirbisser (Musik), Vanessa Kindler (Jugend) und Lena Jantscher (Marketing) gewählt wurde.

Auch wenn diese Veränderung eine große Umstellung bedeutet, blickt man der Zukunft mit viel Motivation und Zuversicht entgegen. Großer Dank gilt Michael Laller, der in den letzten Jahren sehr viel für die Stadtkapelle geleistet hat und uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.