48. Mitgliederversammlung der Stadtkapelle

Am 21.3.2014 hielt die Stadtkapelle Bad Radkersburg im eigenen Probenraum in der "Parktherme-Arena" in Mitterling ihre 48. Mitgliederversammlung ab. Dabei präsentierten Obmann Josef Gangl und Kassierin Ingrid Gombocz Daten und Fakten zum Vereinsjahr 2013 und gaben auch einen Ausblick auf 2014 bzw. das Jubiläumsjahr 2015. Die Stadtkapelle und ihre Ensembles absolvierten 43 Auftritte und trafen sich zu 36 Vollproben. Die Auftritte zeichneten sich durch Vielfalt aus und somit konnte die Stadtkapelle mit ihrer Flexibilität und ihrem breiten Repertoire immer den Geschmack der Zuhörer treffen. Kapellmeister Günther Pendl hob in seinem Bericht die wichtige Jugendarbeit und das behutsame Heranführen von neuen und jungen Musikern hervor. Hier wird er in Zukunft auch von den einzelnen Registerleitern unterstützt. EDV-Referent-Stellvertreter Clemens Treichler stellte neue Funktionen (Terminkalender personalisert, Mitgliederverwaltung) der vereinseigenen Homepage vor. Als Vertreter der Gemeinde Radkersburg-Umgebung bedankte sich Bürgermeister Heinrich Schmidlechner (selbst seit dem Jahr 1965 Mitglied der Stadtkapelle) für das abgelaufene Vereinsjahr und hob die Qualität des Klangkörpers und die positive Resonanz in der Bevölkerung hervor.

Bei der abschließenden Neuwahl des Vorstandes für die kommenden drei Jahre wurden die Verantwortungsträger Josef Gangl (Obmann), Günther Pendl (Kapellmeister) und Kassierin Ingrid Gombocz einstimmig wiedergewählt. Als neue Stellvertreter des Obmanns Josef Gangl fungieren Michael Laller und Manfred Simmerl. Kapellmeister Günther Pendl wird in der musikalischen Leitung von Georg Laller und Max Stadler unterstützt. Kerstin Zsilawecz wurde als neue Jugendreferentin und Maria Kropacek als Kassier-Stellvertreterin ins Gremium der Stadtkapelle gewählt. Auf diesem Weg bedankt sich die Stadtkapelle auch bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Werner Fuhs und Franz Maierhofer für ihre Mitarbeit.

1. Rosemarie Meyer

Fr 25.04. 18:49